Musical Delight
    Pressespiegel Musical Delight

"Der Name darf als Versprechen verstanden werden: Das Bremer Duo "Musical Delight" möchte musikalisches Vergnügen bereiten. Und das gelang sehr überzeugend beim Konzert im Rahmen der kleinen, aber feinen Konzertreihe "Gröpelinger Barock" in der idyllisch gelegenen Emmauskirche. Kein Vergnügen der deftig polternden Art war es, sondern ein liebevolles musikalisches Lächeln war es, das durch Klänge vermittelt wurde, die von stilvoller Eleganz und höfischer Noblesse geprägt waren.
Dorothee Kunst beeindruckte mit perfekter Anblastechnik und stets tragfähig vollem, dennoch luftig leichtem Ton ihrer barocken Traversflöte; quirlig sprudelnde Läufe und Akkordbrechungen, präzise ausgeführte Koloraturen, dazwischen sanft geschwungene breite Legatobögen waren die Komponenten ihrer virtuos gestalteten Melodielinien.
Faszinierend die Fingerfertigkeit, mit der die ebenso versiert aufspielende Duo-Partnerin Susanne Peuker dazu ihrem Arciliuto, einer barocken italienischen Erzlaute, glanzvolle Harmonien und markante Akkorde entlockte und kleinfigürliche Tonfolgen präzise zupfend nachzeichnete.
Seit zwanzig Jahren konzertieren die beiden Künstlerinnen gemeinsam; da stimmte jede dynamische Nuancierung, jeder phrasierende Akzent überein."

Bremen, Weser Kurier

"Und genau das erlebten die knapp 50 Besucher im Saal des Biedenkopfer Landgrafenschlosses: ein feines, gefühlvolles und dabei höchst anspruchsvolles Zusammenspiel von zwei hervorragenden Musikerinnen."
"Mit ihren Instrumenten ließen die beiden Musikerinnen die Zartheit der ausgewählten Kompositionen wunderbar zur Geltung kommen, hinzu kam das große Können der Künstlerinnen. ‚Die beiden spielen so gut, dass man gar nicht merkt, wie schwer und technisch anspruchsvoll die Stücke sind', sagte ein Besucher in der Pause."
"Zusätzlich zum musikalischen Hochgenuss bot "Musical Delight" einen ebenso interessanten wie amüsanten Einblick in die Zeit Friedrich II. So las Susanne Peuker aus dem Tagesplan vor, den der gestrenge Vater für den angehenden Regenten verfasst hatte."

Biedenkopf, Siegener Zeitung

"Hier fiel er wieder auf, der wunderbar weiche Klang der barocken Flöte, vollkommen gespielt auch in den feinsten Nuancen und die rhythmisch so ansprechende Begleitung durch das Archiliuto, das Susanne Peuker so virtuos spielt, als wäre es eine Leichtigkeit."
Haslach, Mittelbadische Presse

"Das vollkommene Zusammenspiel der beiden Instrumente, die hilfreichen Informationen, vor allem aber die musikalische Schönheit des Spiels machten dieses Konzert zu einem unvergesslichen Eindruck."
Neuenhaus, Grafschafter Nachrichten

"Lebendig und ausdrucksstark boten die beiden einen musikalischen Dialog besonderer Güte."
Scheden, GöttingerTageblatt

"Musical Delight gefiel mit stilechten, technisch perfekten Darbietungen. Virtuosität, nicht als Selbstzweck in den Vordergrund gerückt, ist bei schnellen Passagen und der barocken Auscolorierung durch Triller und andere Verzierungen wie selbstverständlich vorhanden. Der sanfte, warme Ton der hölzernen Traversflöte und der zarte, in der Tiefe volle Klang des Archiliuto harmonisierten trefflichst."
Plettenberg, Südwestfalen Nachrichten

"Die beiden Musikerinnen erwiesen sich als wirkliche Meisterinnen und feinfühlige Interpretinnen der barocken Musikkunst."
Murrhardt, Stuttgarter Zeitung

"Mit derlei Anekdoten sorgte die Lautenistin Susanne Peuker beim jüngsten Offenburger Kreuzgangkonzert am Sonntagabend immer wieder für Heiterkeit."
"Der Abend mit Dorothee Kunst und Susanne Peuker war nicht nur stimmungsvoll und stimmig, sondern auch eine heiter-entspannte Zeitreise."

Offenburg, Badische Zeitung

"Susanne Peuker und Dorothee Kunst begeisterten durch ihr hohes technisches Können auf jedem ihrer Instrumente und ihr perfekt aufeinander abgestimmtes, sensibles Musizieren. Mit sichtbarer Spielfreude vermittelten sie die unterschiedlichen Stimmungen der einzelnen Musikstücke und Klangfarben der entsprechenden Instrumente."
Attendorn, Westfälische Rundschau

"Beide musizieren einfühlsam, klangschön, transparent und wunderbar aufeinander eingestellt."
Bremen-Oyten, Weser Kurier